Sie erhalten Ihren Mobilize Charge Pass entweder direkt bei der Auslieferung Ihres Fahrzeuges beim Händler oder Sie fordern diesen direkt in der My Renault, My Alpine oder My Dacia App an.
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App.
2. Wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ und anschließend „Angebotene Abonnements ansehen“.
3. Wählen Sie Ihr ideales Abonnementmodell, um mit der Bestellung Ihrer Karte zu beginnen. Diese wird Ihnen innerhalb weniger Tage an Ihre Privatadresse geschickt.
Beachten Sie bitte: Ihr Auftrag kann in der My Renault, My Dacia und My Alpine App nicht mitverfolgt werden. Sie erhalten allerdings eine Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie eine zweite E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Karte versandt wurde.
1. Öffnen Sie Ihre My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App, navigieren Sie zum Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“.
2. Klicken Sie auf „Ladekarte aktivieren“ und geben Sie den Code auf der Rückseite Ihres Mobilize Charge Passes ein.
3. Wählen Sie eine Zahlungsart aus.
4. Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein und schließen Sie die Aktivierung ab. Ihr Mobilize Charge Pass ist innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.
1. Suchen Sie verfügbare Ladestationen mithilfe der App. Sie können die Ergebnisse nach Ladekapazität, Anschlusstyp oder Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug filtern. Prüfen Sie den Ladetarif vorab in Ihrer App.
2. Laden Sie Ihr Fahrzeug an der Ladestation Ihrer Wahl auf. Laden Sie Ihr Fahrzeug auf und zahlen Sie mit Ihrem Mobilize Charge Pass. Sie erhalten die Rechnungen für Ihre Ladevorgänge per E-Mail.
3. Profitieren Sie von vorteilhaften Tarifen. Wählen Sie ein Abonnementmodell, das Ihren Bedürfnissen entspricht und profitieren Sie von Preisnachlässen auf Ihre Ladevorgänge.
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Gehen Sie auf „Alle Ihre Mobilize Charge Pässe“ und wählen Sie den zu löschenden Mobilize Charge Pass aus.
3. Tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um den Mobilize Charge Pass zu entfernen.
Sobald Ihr Mobilize Charge Pass in einem My Renault, My Dacia bzw. My Alpine Konto aktiviert wurde, kann dieser mit keinem anderen Konto verknüpft werden.
Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice, damit wir dieses Problem schnellstmöglich beheben können.
Sie erreichen unser Kundendienst-Team unter unserer kostenfreien Telefonnummer 0 800 080 800 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Oder kontaktieren Sie uns direkt über WhatsApp, von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Sie können uns auch über das Online-Formular kontaktieren, wo Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort während der Öffnungszeiten erhalten. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Online Formular: https://www.renault.at/kontakt.html
Wenn Ihr Mobilize Charge Pass verloren geht oder gestohlen wird, empfehlen wir Ihnen, diesen so schnell wie möglich aus Ihrer My Renault, My Dacia bzw. My Alpine App zu entfernen, um diesen zu deaktivieren.
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault, My Alpine bzw. My Dacia App und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Gehen Sie auf „Alle Ihre Mobilize Charge Pässe“ und wählen Sie den zu löschenden Mobilize Charge Pass aus.
3. Wählen Sie den gewünschten Mobilize Charge Pass aus und tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um diesen zu löschen.
4. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können Sie direkt im selben Bereich eine neue Karte bestellen.
Der Preis für Ihre Ladevorgänge variiert je nach gewähltem Abonnement und Abonnementdatum.
Hinweis:
1. Die an Ladestationen angezeigten Tarife können von den Tarifen abweichen, mit denen Ihr Mobilize Charge Pass tatsächlich belastet wird.
2. Ladestationsbetreiber können ihre Preise jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
3. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, rechnen einige Betreiber von Ladestationen minuten- oder stundenweise ab, was zu erheblichen Zusatzkosten führen kann. Mit dieser Maßnahme soll die rasche Bereitstellung von Ladestationen gefördert werden.
Daher empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, den geltenden Tarif jeder Ladestation direkt in Ihrer My Renault, My Dacia bzw. My Alpine App zu überprüfen, bevor Sie mit einem Ladevorgang beginnen.
Der Mobilize Charge Pass steht allen Renault, Alpine und Dacia Kunden und Kundinnen kostenlos zur Verfügung und kann über die My Renault, My Alpine oder My Dacia App bestellt werden. Details zum Mobilize Charge Pass sowie zu den IONITY Spezialtarifen mit Monatsabo INTENSE finden Sie hier: https://www.mobilize.at/angebote/aufladen-unterwegs.html
1. Öffnen Sie in Ihrer My Renault und My Alpine App den Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Klicken Sie auf „Ihr Abonnement verwalten“ und unten auf dem Bildschirm auf „Abbestellen“.
1. Öffnen Sie in Ihrer My Renault, My Alpine und My Dacia App den Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Klicken Sie auf „Ihr Abonnement verwalten“ und öffnen Sie anschließend „Frühere Abonnementrechnungen“, um alle monatlichen Rechnungen zu Ihrem Abonnement zu finden.
Vor jeder Aufladung wird eine vorübergehende Vorautorisierung auf Ihrer Bankkarte vorgenommen. Dieser Betrag wird dann automatisch an die tatsächlichen Kosten der Sitzung angepasst.
1. Öffnen Sie in Ihrer My Renault, My Alpine und My Dacia App den Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Wählen Sie „Alle Ihre Mobilize Charge Pässe“ und tippen Sie auf den gewünschten Mobilize Charge Pass auf „Meine Bankkarte ändern“.
3. Tippen Sie nun auf „Eine Bankkarte hinzufügen“ und fügen Sie Ihre neue Zahlungsart hinzu.
1. Öffnen Sie in Ihrer My Renault, My Alpine und My Dacia App den Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus. Navigieren zu „Ihr Abonnement verwalten“.
2. Tippen Sie auf der Registerkarte „Zahlungsarten“ auf „Ändern“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl, um Ihre neue Zahlungsart zu speichern.
2. Ihren Ladebonuscode mit einem Mobilize Charge Pass verknüpfen:
Wenn die Summe Ihres Ladevorgangs größer ist als Ihr verbleibendes Guthaben, wird zuerst Ihr Ladebonuscodes verwendet. Die Differenz wird automatisch von der mit Ihrem Mobilize Charge Pass verknüpften Bankkarte abgebucht.
Alle Ihre Transaktionen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt.
Kostenlose Aufladungen sind in dem Ladeverlauf nicht verfügbar.
Wenn Sie Schwierigkeiten beim Starten eines Ladevorgangs an dieser Ladestation haben, wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Ladestation. Die Notrufnummer des Betreibers ist normalerweise auf der Ladestation angegeben.
Wenden Sie sich bei allen anderen Fragen an unser Kundenservice, damit wir dieses Problem schnellstmöglich beheben können.
Sie erreichen unser Kundendienst-Team unter unserer kostenfreien Telefonnummer 0 800 080 800 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Oder kontaktieren Sie uns direkt über WhatsApp, von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Sie können uns auch über das Online-Formular kontaktieren, wo Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort während der Öffnungszeiten erhalten. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Online Formular: https://www.renault.at/kontakt.html
Möglicherweise stellen Sie einen Unterschied zwischen den Informationen auf der Ladestation und in Ihrer App fest. Dies kann folgende Gründe haben:
Sie können Ihr Fahrzeug in allen Ländern aufladen, in denen das Plugsurfing-Netz verfügbar ist. Dazu zählen:
Niederlande, Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Vereinigtes Königreich, Irland, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Zypern, Serbien, Montenegro, Moldawien, Ukraine, Bosnien-Herzegowina.
🛈 Hinweis: Diese Länder sind auch mit der Plug & Charge Funktion kompatibel.
In der Regel erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb eines Tages nach dem Ladevorgang.
Allerdings kann dies je nachdem, wie viel Zeit der Betreiber der Ladestation für die Übermittlung der Informationen benötigt, bis zu 30 Tage dauern.
Falls Sie Ihre Rechnung nicht innerhalb dieser Zeit erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.
Sie erreichen unser Kundendienst-Team unter unserer kostenfreien Telefonnummer 0 800 080 800 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Oder kontaktieren Sie uns direkt über WhatsApp, von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Sie können uns auch über das Online-Formular kontaktieren, wo Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort während der Öffnungszeiten erhalten. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Online Formular: https://www.renault.at/kontakt.html
Wir empfehlen Ihnen, sich unter der kostenfreien Telefonnummer 0 800 080 800 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr zu wenden. Unsere Berater können Ihre Situation analysieren und eine geeignete Lösung vorschlagen.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Sie die Plug & Charge Funktion aktivieren und nutzen können:
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dauert die Aktivierung von Plug & Charge nur wenige Minuten.
Sie können die Plug & Charge Funktion direkt in Ihrer My Renault oder My Alpine App deaktivieren.
Sie können mit Plug & Charge kompatible Ladestationen direkt bei der Suche nach einer Ladestation in Ihrer My Renault oder My Alpine App ausfindig machen.
Plug & Charge ist derzeit mit bestimmten Wechselstrom-Ladestationen (AC), sowie Gleichstrom-Schnellladestationen (DC & HPC) kompatibel.
Nein, Sie können Plug & Charge nur für ein Fahrzeug pro Mobilize Charge Pass Konto nutzen.
Plug & Charge hat Vorrang vor Ihren Mobilize Charge Pass. Eine doppelte Abrechnung findet nicht statt.
Wenn Sie die Plug & Charge Funktion über Ihre App deaktivieren, kann sie nicht direkt im Fahrzeug erneut aktiviert werden.
Die erneute Aktivierung muss über Ihre My Renault und My Alpine App erfolgen.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug verkaufen, müssen Sie Plug & Charge über Ihre My Renault App oder My Alpine App deaktivieren.