Mobilize Charge Pass
Das größte Ladenetz Europas
Sichern Sie sich den Zugang zu über 900.000 Ladestationen in ganz Europa, darunter 5.002 IONITY-Ladestationen (Stand 17.04.2025) an Autobahnen, an denen Sie von Sondertarifen profitieren.
* Preis ist vom Betreiber der Ladestation abhängig (außerhalb des IONITY Netzwerks). Mehr Details finden Sie in der My Renault App.
** Wenn Sie nichts tun, verlängert sich das Monatsabo um einen weiteren Monat. Preise in Österreich gültig ab April 2025 - Änderungen vorbehalten. Die Preise können je nach lokaler Währung angepasst werden.
*** Im Vergleich zum Basic Abo.
Suchen Sie die nächstgelegene verfügbare öffentliche Ladestation in der My Renault App und überprüfen sie die Verfügbarkeit. Dank der personalisierten Anzeige wird die Suche nach Ladestationen, die mit Ihrem Fahrzeug kompatibel sind, einfacher denn je.
Wählen Sie das abonnementfreie Basic Angebot oder das Monatsabo Intense für 4,99 €/Monat und profitieren so von den besten Tarifen für schnelles Laden im IONITY-Netzwerk.
Mit Ihrem Mobilize Charge Pass können Sie ganz einfach Ihr Fahrzeug aufladen und den Ladevorgang sicher bezahlen. Wenn Sie mit dem Aufladen fertig sind, erhalten Sie Ihren Beleg sofort per E-Mail.
Plug & Charge: kartenloses Aufladen
Wenn Sie ein kompatibles Fahrzeug besitzen, können Sie dieses mit der Plug & Charge-Funktion* ganz ohne Lade- oder Kreditkarte aufladen. Das Fahrzeug kommuniziert mit der Ladestation, der Ladevorgang beginnt automatisch und Sie erhalten sofort Ihren Beleg!
*) Die Funktion Plug & Charge steht für den Renault R5, Alpine A290, Renault Megane MY24, Scenic MY24 zur Verfügung, sowie für kompatible DC-Schnellladestationen. Die Funktion muss in der My Renault oder My Alpine App und im Fahrzeug aktiviert werden.
Ladekarte
1. Klicken Sie im Abschnitt „Mein Konto“ Ihrer My Renault/My Dacia/My Alpine App auf „Aufladen unterwegs entdecken“ und anschließend auf „Ladekartenangebote anzeigen“.
2. Wählen Sie dann das Paket, für das Sie sich interessieren, um Ihre Ladekarte zu bestellen. Sie erhalten die Karte innerhalb weniger Tage.
1. Klicken Sie im Abschnitt „Mein Konto“ Ihrer Fahrzeug-App auf „Aufladen unterwegs entdecken“ und anschließend auf „Ladekarte aktivieren“.
2. Geben Sie den Code auf der Rückseite der Karte ein.
3. Wählen Sie die mit der Karte zu verknüpfende Bankkarte aus.
4. Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein und schließen Sie die Aktivierung ab. Sie können Ihre Karte innerhalb von 24 Stunden verwenden.
1. Suchen Sie mithilfe der App verfügbare Ladestationen. Sie können die Ergebnisse nach Ladeleistung, Anschlusstyp oder Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug filtern.
2. Laden Sie Ihr Fahrzeug an der Ladestation Ihrer Wahl auf. Laden Sie Ihr Fahrzeug auf und zahlen Sie mit Ihrer Ladekarte. Sie können den Tarif im Voraus in Erfahrung bringen und erhalten Ihre Ladebelege per E-Mail.
3. Profitieren Sie von günstigen Tarifen. Wählen Sie ein geeignetes Abonnement und profitieren Sie beim Aufladen von reduzierten Preisen. Damit sparen Sie Geld.
Plug & Charge
Für die Funktion Plug & Charge benötigen Sie ein Mobilize Charge Pass Konto. Laden Sie die My Renault App oder My Alpine App herunter und bestellen Sie einen Mobilize Charge Pass. Sobald dieser zugestellt ist, aktivieren Sie den Mobilize Charge Pass. Koppeln Sie das Fahrzeug mit der My Renault oder My Alpine App und aktivieren Sie dann die Plug & Charge Funktion in der App einfach unter dem Menüpunkt „Mein Konto“, sowie im Fahrzeug selber unter dem Menüpunkt „Elektrisch“, „Einstellungen“ und „Plug & Charge“.
*) Die Funktion Plug & Charge steht für den Renault R5, Alpine A290, Renault Megane MY24, Scenic MY24 zur Verfügung, sowie für kompatible DC-Schnellladestationen. Die Funktion muss in der My Renault oder My Alpine App und im Fahrzeug aktiviert werden.
Mobilize Power Solutions
Beim Kauf Ihres Fahrzeugs im Renault Netzwerk unterstützt Ihr Verkaufsberater Sie bei Ihrem Umstieg auf elektrische Mobilität.
So sichern Sie sich eine einfachere Installation Ihrer Ladestation zu Hause und können die beste Lösung für Ihre Anforderungen auswählen. Die technischen Experten von Mobilize Power Solutions prüfen anschließend die Kompatibilität Ihrer Installation und führen vor der Auslieferung Ihres Fahrzeugs alle nötigen Arbeiten durch.
Kontakt
Sollten Sie Unterstützung brauchen können Sie sich gerne an unser Kundenzentrum hier wenden.